AV Arbeitsdienst 1.April 2023

Gerade richtig hat sich das Wetter verhalten, um uns den Frühjahrs-Arbeitsdienst nicht zu verregnen.

Windig und frisch, aber trocken! Der Kletterturm wurde vom Laub befreit, der Moosbewuchs an der schrägen Seite des Kletterturms wurde mit Wasserstoffperoxid behandelt.

Der Bewuchs um den noch zu montierenden Zaun wurde entfernt.

Der Weg zum Turm hergerichtet.

Der Vorplatz der Materiallager Hütte wurde gereinigt.

Der Materialraum gesäubert.

Das gelagerte Abfallholz am Parkplatz entfernt.

Die Dachrinnen der Theresienhütte wurden geprüft und gesäubert.

Eine Bestandsaufnahme der gelagerten Dachziegel im Spitzboden.

Der Hang-Wald geprüft.

Die Entwässerungsrinne am Parkplatz in Richtung Kletterturm hergerichtet.

Die Straßenschächte und Drainagen der Parkplatzentwässerung gereinigt.

Vielen Dank an Jaga, Rolf, Wolfgang, Cosima, Gisela, Manfred, Judit.

Vielen Dank zusätzlich an die Judit und den Manfred für den zusätzlichen Einsatz am Montag zum Abtransport des Abfallholzes zum RMM und zur Bereitstellung des Hängers von Judit.

Von 9 Uhr bis 11.30 Uhr wurden die Aufgaben zügig erledigt.

Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen in der Theresienhütte und einen ausgiebigen Ratsch beim Kaffee. Beim Aufbruch aus der Gaststube kam der Regen, der uns jedoch nicht mehr juckte..

Es Folgt:

Demnächst werden die Zaunpfosten noch stabilisiert.

Dann folgt die Montage des Maschendrahtzaunes.

Anfang Juli wird nochmal eine Generalreinigung des Turmareales für die 100 Jahr Feier fällig!

Ich hoffe wieder auf eine rege Beteiligung und schon mal vielen Dank dafür!

Hüttenwart Karl Brunner