Jugend

Unsere Jugendgruppen bestehen jeweils aus ca. 12 Kinder und Jugendliche. Sie treffen sich jeden Montag 17:00 Uhr bis – 18:00 Uhr (Gruppe 3, ab 7 Jahre) bzw. Freitag von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr (Gruppe 2, ab 10 Jahre) und 17:45 Uhr bis 19:15 Uhr (Maultaschen, ab 14 Jahre). In diesen Gruppenstunden wird meistens geklettert oder Kletterspiele gemeinsam gemacht.
Im Sommer sind wir am Klettertrum an der Theresienhütte und im Winter oder schlechtem Wetter im Boulderraum an der Mittelschule in Mainburg.

Mit den Kleineren machen wir eher spaßversierte Jugendstunden, um langsam und mit möglichste viel Freude an die Kletterei heranzuführen.
Die Größeren treffen sich ebenso zum Trainung und jeden ersten Samstag im Monat wird in die Kletterhalle (Ingolstadt, Pfaffenhofen, Landshut …) gefahren.

Zusätzlich werden in den Ferien und Wochenenden bspw. Tagestouren, Skitouren, uns sonstige Veranstaltungen, die in den Bergen Spaß machen organisiert. Ausserdem werden immer wieder größere Touren mit Winterraumübernachtung oder Hochtour geplant.

Ihr habt Interesse dabei zu sein, dann sprecht unsere Jugendleiter einfach an! Wollt ihr euch aber für die Jugend einsetzen und als Gruppenleiter engagieren dann könnt ihr ebenso mit den Jugendleitern in Kontakt treten.

Wir freuen uns auf euch!!!