Familiengruppe “Bergzwergerl”

Wer wir sind

Anfang des Jahres 2022 haben wir die Familiengruppe „Bergzwerg“ gegründet. Wir sind eine feste Gruppe aus Outdoor-begeisterten und aktiven Familien, die gerne gemeinsam draußen unterwegs sind und mindestens ein Kind zwischen 2 und 5 Jahre haben. Die meisten von uns bringen auch schon Bergerfahrung mit.

Was wir machen

Einmal im Monat treffen wir uns für gemeinsame Aktivitäten in der näheren Umgebung von Mainburg, dem Altmühltal oder auch in den Alpen. Wir treffen uns für (Kraxn)Wanderungen Fahrradtouren, Entdeckertouren durch den Wald, Lagerfeuerabende und vieles mehr.

Was uns wichtig ist

Wir wollen zusammen aktiv die Freizeit gestalten und unseren Kindern in einer Gruppe von Gleichaltrigen die Freude am Draußensein und an der Bewegung vermitteln. Durch eine Auswahl kindgerechter Touren wollen wir unseren Bergzwergerln tolle erste Bergerlebnisse ermöglichen. Wir wünschen uns, dass die Kinder in unserer Familiengruppe gemeinsam Erfahrungen sammeln und Neues ausprobieren können und gemeinsam Draußen und in den Bergen groß werden.

Melanie Höller
Familiengruppenleiterin

Melanie Höller
melanie.hoeller@alpenverein-mainburg.de

Ich genieße jeden Moment, den ich draußen verbringen kann, ob auf Reisen, in den Bergen, beim Wandern oder auf Skitour. Besonders schön ist es gemeinsam mit der Familie die Welt zu entdecken und schon den Kleinen die Faszination Natur und Berge näher zu bringen.