Arbeitsdienst am 15.10.22 Kletterturm.

Trotz des schlechten Wetters trafen zwischen 9 und 10 Uhr morgens am Samstag 8 Helfer an der Theresienhütte ein. Der Zaun am Kletterturm stand wieder auf der Aufgabenliste. Anfänglich sah es sehr regnerisch aus aber es war dann doch nicht so schlimm und wurde immer besser. Zäh begann der Arbeitstag mit der Zaun Türe. Sie musste als stabiler Rahmen aufgerüstet werden. Eine Diftlerarbeit die einiges an Zeit beanspruchte. Die Holzumfassung für das Kiesbett war dann zügig gesetzt. Dann ging es wieder zäh vorwärts mit dem Spanndraht entlang der Zaunpfosten. Gleichzeitig entfernten Cosima und Freya die letzten Reste des Moosbewuchses an der Schräge des Kletterturms mit Hilfe einer Seilsicherung. Um 14.30 Uhr war dann der Draht gespannt, der Turm sauber und die Anlage soweit vorbereitet dass der Maschendraht aufgezogen werden kann und Feierabend angesagt. In der Theresienhütte servierte anschließend die Hüttenwirtin Michaela ausgezeichnete Spare Rips.  Der selbstgemachte Apfelstrudel mit Eis war dann der krönende Abschluss des Arbeitseinsatzes: Jeder so wie er sich´s verdient!

Ein herzliches Dankeschön an:

• Dominik Schiller
  • Cosima Stuber