Arbeitsdienst  6. August 2022 auf der Vereinseigenen Theresienhütte.

Nach dem während der Pandemiezeit die Arbeitseinsätze schwierig bis nicht möglich waren, hat sich einiges an Instandsetzungsarbeiten im Hüttenumfeld angestaut. Die üblichen Säuberungstätigkeiten um die Hütte, Parkplatz und Turm wurden bereits im Frühjahr in einem vereinseigenen Arbeitseinsatz erledigt. Jetzt steht an: Die zum Teil morschen  Holzgeländer zu erneuern und das neue Areal um den Kletterturm fertigzustellen.

Trotz Urlaubs- und Ferienhochsaison fanden sich ab 8 Uhr morgens 5,2 Mitglieder um die anstehenden Arbeiten zu erledigen. Um 17 Uhr beim abschließenden Kaffe standen das Holzgeländer am Treppenaufgang und das Holzgeländer seitlich der Hütte wieder bombenfest. Morsches Holz wurde entfernt, Stangen und Pfosten erneuert. Die Westwand des Klettertrumes vorgereinigt und besprüht um das Moos einfacher zu entfernen. Die Abwasser Dreinagen und Schächte der Straße gereinigt sowie ein Teil des Ranken gemäht. Dazwischen gab es einen saftigen Schweinebraten bei der Wirtin und abschließend zufriedene Arbeiter beim abschließenden Kaffeekränzchen nach der gemeinsamen Leistung.

Vielen Dank an die professionell arbeitenden Helfer: Jahn Felix Martin, Christian Jäger, Manfred König und Ralf Lutzenburger und seinen Zwillingen.

Ein guter Teil ist jetzt schon abgearbeitet aber es bleibt noch einiges zu tun, so dass nach den Ferien weitere Arbeitseinsätze erforderlich werden.

Besonderen Dank s unserem Jugendreferenten Christian Jäger der die Umgestaltung des Areals am Kletterturmorganisierte und nach wie vor tatkräftig dabei mitwirkt.