Die AV-Sektion Mainburg feierte am 22. Juli ihr 100-jähriges Bestehen

Seit über 100 Jahren schon machen sich die Mainburger gemeinsam in die Berge auf, was sie am 22. Juli gebührend gefeiert haben. Zum Fest wurden extra ein Klettersteig und eine Strickleiter aufgebaut, an welcher sich die jungen und jung-gebliebenen Alpinisten testen konnten. Die verdienten langjährigen Mitglieder fanden sich am Abend bei Musik im Biergarten ein. Ebenso dabei waren Landrat Martin Neumeyer, 3. Bürgermeister Konrad Pöppel und Sprecher der Südbayrischen AV Sektionen Günther Manstorfer, welche sich selbst ein Bild des vereinseigenen Kletterturms und der tollen Jugendarbeit machten. Dieser besondere Anlass wurde natürlich auch genutzt, um sich bei langjährigen und verdienten Mitgliedern zu bedankten: Von den 100 Vereinsjahren waren Ottmar Beck und Josef Brunner je 74 und 70 Jahre dabei! Bereits seit 65 Jahren sind Max Brauner, Helmi Lang und Inge Kunzfeld-Daxl dabei! Für diese lange Treue wurden von 1. Vorsitzenden Anton Gmeinwieser Ehrenurkunden überreicht. Noch nicht so lange, aber dafür sehr aktiv dabei sind Renate Westendorf, Thomas Dengler und Ralf Lutzenburger, welche als Dank für ihre Leistungen zu Ehrenmitgliedern bzw. Ehrenvorstand ernannt wurden. Die Freude an der Natur und an den Bergen hat sich die Sektion Mainburg in ihrem langen Bestehen definitiv erhalten und Bergbegeisterte, welche die nächsten 100 Jahre mit uns in die Berge gehen wollen sind immer herzlich willkommen!

Wir bedanken uns an folgende Sponsoren:

• Gabelsberger Apotheke, Mainburg
  • Mietpark Hallertau, Steinbach
  • Theresienhütte, Mainburg
  • Erwin Zehentmeier, Mainburg
  • Elektro Weiherer, Mainburg
  • Ludwig Kiermeier, Auerkofen
  • Kreissparkasse Kelheim, Mainburg
  • Schmautz, Mainburg
  • die Designtante, Forstern

Herzlichen Dank für die vielen Fotos an:

• Jan-Felix Martin