Herbstwanderung bei sommerlichen Temperaturen

Am Mittwoch, den 11.10.2023 startete der Mainburger Alpenverein mit 15 Teilnehmern zu einer Wanderung bei herrlichem, spätsommerlichem Wetter vom Parkplatz in Kreuth auf den beliebten Hirschberg.

Über einen schattigen Steig erreichte man mit wenigen Pausen die Rauheckalm. Dort durften die Bergbegeisterten den traumhaften Ausblick auf die umliegenden Berge genießen. Von der Alm erreichten die Wanderer in knapp einer Stunde den 1668 Meter hohen Aussichtsgipfel. Nach ausgiebiger Rast mit Blick auf den Tegernsee lud das Hirschberghaus zur Einkehr ein.

Den Abstieg wählte die Gruppe über den nach Norden führenden, landschaftlich sehr reizvollen Steig nach Scharling. Von dort gestalteten sich die 3 km zum Parkplatz in Kreuth an alten Bauernhäusern und Kuhwiesen vorbei als sehr kurzweilig. Erfüllt von den Eindrücken und den schönen Bildern des Tages, traten die Teilnehmer gegen 18 Uhr die Heimfahrt an.

Die nächste Mittwochswanderung findet am 15.05.2024 auf die Rotwand statt. Anmeldungen bitte über die Homepage des DAV Mainburg.