Zu den schönsten Bergen der Welt – Walter Treibel

| Vortrag

Gipfel-Klassiker auf allen Kontinenten

Matterhorn, Spitzkoppe, Alpamayo, Cerro Torre, K2, Ama Dablam, Shivling oder Kailash … Alles klangvolle, berühmte Bergnamen oder steile Gipfel – und (meist unerfüllte) Wunschträume vieler Bergsteiger und Kletterer.

Walter Treibel hat eine – natürlich subjektive – Auswahl getroffen, darunter auch völlig unbekannte Gipfel. Im Verlauf von mehreren Jahrzehnten hat er alle besucht, mehrere davon bestiegen und ist dafür an anderen gescheitert. Er berichtet damit von seinen ganz persönlichen Beziehungen zu diesen Traumgipfeln, eingebettet in die jeweils entsprechende Region inklusive von Land und Leuten. Die verschiedenen Erlebnisse und Stimmungen werden besonders durch die passende Musik untermalt. Nach dem Vortrag möchte man gleich die nächste Traumtour planen ….

Vortragsort: HAIX World Mainburg, Auhofstraße 10, 84048 Mainburg

Eintritt: Mitglieder 5 €, Nichtmitglieder 8 €, Kinder frei