Anfänger-Skitouren am Gerlospass / Zillertal

Mehrtagestour | Skitour

Leichte Anfänger-Skitouren am schneesicheren Alpenhauptkamm

Du hast bereits erste Erfahrungen auf Skitour sammeln können, bist dir mit Skiern in unterschiedlichen Schnee- und Geländearten größtenteils sicher und möchtest geführte Touren erleben?
Bei diesen Skitouren solltest du Kondition für 3 h und 800 Hm im Aufstieg und erste Berührungen in der Spitzkehrentechnik haben.

Inhalt:

• Unterstützung bei steilen Aufstiegspassagen
  • Moderates Aufstiegstempo und überlegte Spuranlage

Übernachtung:

Geplant sind zwei Skitourentage an der Gerlospassstraße mit Übernachtung von Samstag auf Sonntag im Gasthof Kühle Rast (https://www.kuehle-rast.at/).

Ausrüstung:

Es wird eine Ausrüstungsliste nach Tourenanmeldung zur Verfügung gestellt. Vereinseigene Ausrüstung wie Ski, Felle und LVS Set kann bei wolfgang.hofbauer@alpenverein-mainburg.de ausgeliehen werden.

Wer neben Tourenski auch Tourenschuhe ausleihen möchte, ist bei Sport Bauer in Pfeffenhausen gut aufgehoben.

Vorab Treffen:

Die Ausrüstungsliste und offene Fragen besprechen wir bei Bedarf in der vereinseigenen Theresienhütte. Das Treffen wird rechtzeitig per Email bekannt gegeben.

Organisation: Gisela Weiherer

Teilnehmerzahl: 8

Anmeldeschluss: 10.01.2023

Teilnahmegebühr: , , ,
Die Gebühren beinhalten die Anzahlung für die Übernachtung, als auch die Touren-/Kursgebühr.

Ja

Mitglied JDAV (bis 24 Jahre)Mitglied DAV Mainburg (ab 25 Jahre)Gast-SektionNicht-Mitglied

Ja, ich willige ein, dass meine Daten zur Verarbeitung innerhalb der Sektion Mainburg weitergegeben werden. Ebenso willige ich ein, dass meine Daten bei Unfällen oder zur Unfallaufklärung an entsprechende Behörden, Firmen und Rettungsdiensten weitergegeben werden.
    Weitere Hinweise zur Veranstaltung findest du hier.

* Pflichtfeld

Absage und Storno: Eine Stornierung ist 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn mit voller Rückerstattung möglich. Eine Teil-Rückerstattung bei schriftlicher Absage an den Veranstaltungsorganisator, wird eine Woche vor Veranstaltungsbeginn zu 50 % rückerstattet.
    Aufgrund der Veranstaltungsorganisation können kurzfristige Absagen nicht berücksichtigt oder storniert werden. Bereits bearbeitete Mitgliedsanträge (C-Mitglied bei Gast-Mitglieder und A-Mitgliedschaft bei Nicht-Mitglieder) können nicht mehr Rückgängig gemacht werden.

Tourendetails

11.02.2023 - 12.02.2023