Skitour in der Kelchsau

Tagestour | Skitour

Mögliche Touren je nach Schneelage: Steinbergstein, Schneegrubenspitze oder Schafsiedel

Die Kelchsau bietet sich aufgrund der etwas höheren Ausgangslage und der guten Erreichbarkeit ideal für Skitouren an. In dem oft kupierten Gelände kommen sowohl Einsteiger als auch Profis auf ihre Kosten.

Mögliche Touren je nach Schneelage: Steinbergstein, Schneegrubenspitze oder Schafsiedel

Organisation: Markus Zottmaier & Bertram Pfaller

Teilnehmerzahl: 8

Anmeldung: markus.zottmaier@alpenverein-mainburg.de

Tourendetails

19.02.2022

05:30 Uhr

Tourenkennung:
DAV_01
Treffpunkt:
Theresienhütte Mainburg
Dauer:
4 h
Höhenmeter:
1200
Kondition:
mittel < 1400 Hm
Technik:
Fortgeschritten

Im Sommer wie im Winter bin ich gerne auf ausgedehnten Berg- und Hochtouren unterwegs. Den Abstieg absolviere ich aber am liebsten mit Ski, deshalb üben die winterlichen Berge eine besondere Anziehungskraft auf mich aus.