Osttirol – von Naturfotograf Karl Seidl

| Vortrag

Bildervortrag von Karl Seidl

Karl Seidl zeigt Bilder aus dem fasettenreichen Osttirol!

Es ist kein Tag wie der andere in der Bergwelt Osttirols. Und jeder dieser Tage besitzt seine ganz eigene Magie. Nach einem langen Winter sind es die kristallklaren Tautropfen auf den ersten Grashalmen und Frühlingsblumen, im Sommer die Wanderungen der Gämsen und Steinböcke zwischen sanften Almwiesen und schwindelerregenden Felsabstürzen. Nun bietet sich die Gelegenheit, zu den höchsten Gipfeln Osttirols aufzusteigen, bevor der Herbst mit seinen leuchtenden Farben die Lärchenwälder in einzigartige Fotomotive verwandelt und den Bergen mit seinem Nebel eine fast mystische Präsenz verleiht. Der erste Schnee des Winters schließlich kommt oft leise, über Nacht und verleiht der Natur mit seiner Klarheit und Kälte ein ganz eigenes Antlitz.
Hier geht es zum Trailer!

Naturfotografie ist seine Leidenschaft. Karl Seidl ist seit Jahrzehnten unermüdlich als Naturfotograf, Wanderer und Kletterer in den Bergen Osttirols unterwegs und zeigt nun in seiner neuen Bildershow die eindrücklichsten und stimmungsvollsten Fotografien aus seinem riesigen Fundus.

Referent: Karl Seidl

Vortragsort: Theresienhütte Mainburg