Lawinenlagebericht – Lesen und Verstehen

Tagestour | Ski / Snowboard, Skihochtour, Skitour, Training / Kurs

Hüttenabend mit dem Thema: Lawinenlagebericht

Der Lawinenlagebericht ist das zentrale Werkzeug für Skitourengeher. Was steckt aber alles hinter den Berichten?

Gemeinsam werden wir uns verschiedenen Lawinenlageberichte ansehen und die Inhalte analysieren. Was bedeuten die einzelnen Bereiche, was steckt dahinter?

Treffpunkt um 19:00 Uhr in der Theresienhütte Mainburg. Anmeldung nicht notwendig.

Tourendetails

17.02.2022

19:00 Uhr

Tourenkennung:
DAV_01
Treffpunkt:
Theresienhütte Mainburg
Dauer:
2 h
Kondition:
leicht < 800 Hm, mittel < 1400 Hm, schwer > 1400 Hm
Technik:
Anfänger, Fortgeschritten, Profi

Fachübungsleiter Skibergsteigen und Tourenreferent. Im Winter bin ich mit Ski in allen Höhenlagen unterwegs und im Sommer bin ich meist beim Klettern oder Mountainbiken.