Knotenkunde

Stammtisch | Hochtour, Klettern, Klettersteig, Ski / Snowboard, Skihochtour, Skitour, Stammtisch, Wanderung

Knotenkunde

Es gibt ja sehr viele Knoten, aber welche sind die wichtigsten im Gebirge. Ob auf Klettertouren oder Hochtouren, ob im Klettersteig oder auf Ski. Für jeden Bereich gibt es passende Knoten. Wir wollen euch durch die wichtigsten Knoten am praktischen Beispiel begleiten.

Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder sind jederzeit ohne Anmeldung willkommen!

Ort: Theresienhütte, Theresienhöhe 1, 84048 Mainburg

Beginn: 19:30 Uhr

Tourendetails

23.06.2022

19:30 Uhr

Tourenkennung:
Stammtisch
Treffpunkt:
Theresienhütte Mainburg
Kondition:
leicht < 800 Hm, mittel < 1400 Hm, schwer > 1400 Hm
Technik:
Anfänger, Fortgeschritten, Profi

Fachübungsleiter Skibergsteigern und Verantwortlich für die Mitgliederverwaltung. Im Sommer wie im Winter bin ich gerne auf ausgedehnten Berg- und Hochtouren unterwegs. Den Abstieg absolviere ich aber am liebsten mit Ski, deshalb üben die winterlichen Berge eine besondere Anziehungskraft auf mich aus.