Hochtourenwoche der Jungmannschaft in der Schweiz

JDAV - Jugendtour, Mehrtagestour | Hochtour

Ziel ist ein Viertausender

Ziel ist ein Viertausender, Übernachtung auf Verschiedenen Hütten.

Teilnahmevoraussetzung: Kletterschwierigkeit bis UIAA II, Sicherer Umgang mit Seil, Pickel und Steigeisen. Bewältigung von Tagesetappen bis 10 Std.

Organisation: Christian Jäger und Karl Brunner

Teilnehmerzahl: 6 Teilnehmer im Alter von 17 bis 27 Jahren

Anmeldeschluss: –

Anmeldung: christian.jaeger@alpenverein-mainburg.de

Tourendetails

26.08.2021 - 31.08.2021

Tourenkennung:
JDAV
Kondition:
mittel < 1400 Hm, schwer > 1400 Hm
Technik:
Fortgeschritten

Jugendleiter und Jugendreferent im Mainburger Verein. Im Sommer findet man mich auf Berg- und Hochtouren, im Winter meistens auf den Ski. In der Vorstandschaft vertrete ich die Interessen der Jugend und kümmere mich um den Boulderraum und den Kletterturm.