Skitouren „Eigenständig auf Tour“

Mehrtagestour | Skitour

Komm mit und lerne, wie du selber deine Tour planst und durchführst

Schwerpunkt dieses Kurses liegt in der eigenständigen Tourenplanung und Durchführung von Skitouren. Sowohl die Lawinensituation beurteilen als auch die Notfallausrüstung kennen zu lernen steht im weiteren Fokus.

Voraussetzung ist sichere Abfahrtstechnik und erste Erfahrungen in der Tourenplanung im Sommer oder Winter.

Treffpunkt ist am Freitag bereits um 16:00 Uhr am Winterparkplatz Kelchalm. Fahrgemeinschaften werden über den Tourenleiter organisiert.

Inhalt:

• Beurteilung der Lawinenlage mit Hilfe vom Lawinenlagebericht
  • Spurenanlage im unverspurten Gelände
  • Tourenplanung
  • LVS Training

Organisation: Bertram Pfaller

Teilnehmerzahl: 6

Anmeldeschluss: 07.01.2023

Teilnahmegebühr: , , ,
Die Gebühren beinhalten die Anzahlung für die Übernachtung, als auch die Touren-/Kursgebühr.

Ja

Mitglied JDAV (bis 24 Jahre)Mitglied DAV Mainburg (ab 25 Jahre)Gast-SektionNicht-Mitglied

Ja, ich willige ein, dass meine Daten zur Verarbeitung innerhalb der Sektion Mainburg weitergegeben werden. Ebenso willige ich ein, dass meine Daten bei Unfällen oder zur Unfallaufklärung an entsprechende Behörden, Firmen und Rettungsdiensten weitergegeben werden.
    Weitere Hinweise zur Veranstaltung findest du hier.

* Pflichtfeld

Absage und Storno: Eine Stornierung ist 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn mit voller Rückerstattung möglich. Eine Teil-Rückerstattung bei schriftlicher Absage an den Veranstaltungsorganisator, wird eine Woche vor Veranstaltungsbeginn zu 50 % rückerstattet.
    Aufgrund der Veranstaltungsorganisation können kurzfristige Absagen nicht berücksichtigt oder storniert werden. Bereits bearbeitete Mitgliedsanträge (C-Mitglied bei Gast-Mitglieder und A-Mitgliedschaft bei Nicht-Mitglieder) können nicht mehr Rückgängig gemacht werden.

03.02.2023 - 05.02.2023

DAV_2023
    mittel < 1400 Hm
    Anfänger, Fortgeschritten

Fachübungsleiter Skibergsteigen und Tourenreferent. Im Winter bin ich mit Ski in allen Höhenlagen unterwegs und im Sommer bin ich meist beim Klettern oder Mountainbiken.