Bergtour auf den Roßkaiser

Tagestour | Klettersteig, Wanderung

Herausfordernde Bergtour im Zahmen Kaiser

Eine lange alpine Überschreitung von der Pyramidenspitze bis zum Roßkaiser. Von Durchholzen aus geht es vorbei an der Winkelalm zur Pyramidenspitze. Dort beginnt der eigentliche Kern der Tour mit der Umrundung des Winkel Kars auf einem anspruchsvollen und ausgesetzten Grat mit eindrucksvollen Tiefblicken hinüber zum Roßkaiser mit beeindruckender Aussicht auf die massige Nordseite des Wilden Kaisers.

Von dort geht es wieder nach Norden an der bewirtschafteten Jöchl-Alm zurück zum Ausgangspunkt.

Voraussetzungen: Absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit, Kletterkenntnisse sowie alpine Grunderfahrung; Kletterstellen II und Klettersteigpassagen A/B.

Organisation: Christian Jäger

Teilnehmerzahl: 5

Anmeldeschluss: 01.07.2023

Teilnahmegebühr: , , ,

Mitglied JDAV (bis 24 Jahre)Mitglied DAV Mainburg (ab 25 Jahre)Gast-SektionNicht-Mitglied

Ja, ich willige ein, dass meine Daten zur Verarbeitung innerhalb der Sektion Mainburg weitergegeben werden. Ebenso willige ich ein, dass meine Daten bei Unfällen oder zur Unfallaufklärung an entsprechende Behörden, Firmen und Rettungsdiensten weitergegeben werden.
    Weitere Hinweise zur Veranstaltung findest du hier.

* Pflichtfeld

Absage und Storno: Eine Stornierung ist 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn mit voller Rückerstattung möglich. Eine Teil-Rückerstattung bei schriftlicher Absage an den Veranstaltungsorganisator, wird eine Woche vor Veranstaltungsbeginn zu 50 % rückerstattet.
    Aufgrund der Veranstaltungsorganisation können kurzfristige Absagen nicht berücksichtigt oder storniert werden. Bereits bearbeitete Mitgliedsanträge (C-Mitglied bei Gast-Mitglieder und A-Mitgliedschaft bei Nicht-Mitglieder) können nicht mehr Rückgängig gemacht werden.

08.07.2023

DAV_2023
    Höhenmeter:
    mittel < 1400 Hm, schwer > 1400 Hm
    Fortgeschritten, Profi

Jugendleiter und Jugendreferent im Mainburger Verein. Im Sommer findet man mich auf Berg- und Hochtouren, im Winter meistens auf den Ski. In der Vorstandschaft vertrete ich die Interessen der Jugend und kümmere mich um den Boulderraum und den Kletterturm.