Anklettern am Fels

Tagestour | Klettern

Nach dem langen Winter, endlich wieder an den Fels

Zum Auftakt der Klettersaison geht es nach Konstein. Dort haben wir eine große Auswahl an Kletterfelsen und verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Je nach Wetter und Können entscheiden wir dann, in welches Gebiet wir gehen (Konstein oder Aicha).

In Fahrgemeinschaften geht es in der Früh nach Konstein. Treffpunkt ist entweder der Parkplatz Oberlandsteig oder das Kletterheim Aicha. Um 8 Uhr wollen wir vom Parkplatz zusammen in Richtung Fels aufbrechen. Wir haben den ganzen Tag Zeit, um die umliegenden Felsen zu beklettern. Abends kann der Tag im Biergarten Ausklang finden. Spaß und Freude am gemeinsamen Klettern soll bei dieser Tour im Vordergrund stehen.

Ausrüstung:

• komplette Kletterausrüstung inklusive Seil und Helm

Die Tour richtet sich an alle motivierten Felskletterer.

Voraussetzung:

• sicheres und selbstständiges Klettern am Fels (mindestens IV. Grad)
  • sicheres Bedienen des eigenen Sicherungsgerätes
  • Teilnahme am Kurs „Von der Halle an den Fels“ sofern bisher keine Felserfahrung vorhanden

Inhalte:

• Klettern am Fels

Organisation: Christian Jäger & Kati Fliegauf

Teilnehmerzahl: 12

Anmeldeschluss: 17.04.2024

Mitglied JDAV (bis 24 Jahre)Mitglied DAV Mainburg (ab 25 Jahre)Gast-SektionNicht-Mitglied

Ja, ich willige ein, dass meine Daten zur Verarbeitung innerhalb der Sektion Mainburg weitergegeben werden. Ebenso willige ich ein, dass meine Daten bei Unfällen oder zur Unfallaufklärung an entsprechende Behörden, Firmen und Rettungsdiensten weitergegeben werden.
    Weitere Hinweise zur Veranstaltung findest du hier.

01.05.2024

DAV_2024
    leicht < 800 Hm, mittel < 1400 Hm
    Anfänger, Fortgeschritten, Profi

Angehende Trainerin C Bergsteigen. Das Gefühl von Freiheit, meine Liebe zur Natur und gemeinsamen Aktivitäten führen mich ganzjährig in die Berge. Im Winter auf Ski, im Sommer in Kletterschuhen oder Bergstiefeln findet man mich auf Skitouren, Klettertouren, Hochtouren und Bergtouren.