Abgesagt aufgrund COVID – Skitour für Anfänger

Tagestour | Skitour

Genussskitour für Anfänger in den bayrischen Vorbergen.

Leichte Skitour in den bayrischen Vorbergen. Das Ziel werden wir kurzfristig je nach Schnee- und Lawinenlage bekannt geben. Du brauchst Kondition für 3-4 Stunden Aufstieg und sichere Skiabfahrtstechnik.
Wir zeigen dir ein paar Tricks und erklären die gerne auf Tour ein paar Lawinenmuster und Anzeichen.

Mögliche Tourenziele:

  • Spitzstein
  • Geiglstein
  • Hirschberg

Organisation: Markus Zottmaier und Bertram Pfaller

Teilnehmerzahl: 8

Anmeldeschluss: 04.02.2021

Anmeldung: markus.zottmaier@alpenverein-mainburg.de

Tourendetails

06.02.2021

06:00 Uhr

Tourenkennung:
DAV
Dauer:
5 h
Höhenmeter:
900
Kondition:
leicht < 800 Hm, mittel < 1400 Hm
Technik:
Anfänger

Im Sommer wie im Winter bin ich gerne auf ausgedehnten Berg- und Hochtouren unterwegs. Den Abstieg absolviere ich aber am liebsten mit Ski, deshalb üben die winterlichen Berge eine besondere Anziehungskraft auf mich aus.