Knotenkunde

Tagestour | Hochtour, Klettern, Klettersteig, Skihochtour, Skitour, Training / Kurs, Wanderung

Welcher Knoten hält?

Knoten sind im alpinen Gelände zwingende Voraussetzung für das Absichern oder Versichern von heiklen Stellen. Aber auch auf dem Gletscher und im Kletterbereich gibt es dutzende hilfreiche Tipps und Tricks welche Knoten geeignet sind.
Karl wird je nach Teilnehmer auf einige gängige Knoten eingehen, den Einsatzzweck und Vor- / Nachteile besprechen und mit euch diskutieren.

Treffpunkt um 19:00 Uhr in der Theresienhütte Mainburg. Anmeldung nicht notwendig.

Tourendetails

18.02.2021

19:00 Uhr

Tourenkennung:
DAV
Treffpunkt:
Theresienhütte Mainburg
Technik:
Anfänger, Fortgeschritten, Profi

Hüttenreferent und Trainer B Skihochtour beim Verein. In den Bergen bin ich überwiegend auf Hoch- und Skitour unterwegs. In der Vorstandschaft kümmere ich mich um unsere vereinseigene Theresienhütte.