Sommerferien – Bergtour Hochkönig Überschreitung

JDAV - Jugendtour, Mehrtagestour | Wanderung

Schwere Bergtour mit Kletterei im UIAA II für junge Wilde!

Der Königsjodler zum Einstieg, das Matrashaus zum träumen, das Wildalmkirchl Biwak zum durchhalten, den schönsten Berg Schönfeldspitze zum Schluss. Drei anstrengende Tage im Steinernen Meer.
Die Tour ist ausschließlich für unsere Jugendgruppe (17 – 27 Jahre).
Leihausrüstung kann zur Verfügung gestellt werden.
Voraussetzung ist absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit und Kondition für Bergtouren mit bis zu 12 h.

Teilnehmeranzahl (max): 4 Personen (17 – 27 Jahre)

Teilnehmergebühr: –

Anmeldeschluss: 

Anmeldeformular

Tourendetails

30.07.2020 - 01.08.2020

Tourenkennung:
JDAV_MW_03
Kondition:
schwer > 1400 Hm
Technik:
Fortgeschritten

Hüttenreferent und Trainer B Skihochtour beim Verein. In den Bergen bin ich überwiegend auf Hoch- und Skitour unterwegs. In der Vorstandschaft kümmere ich mich um unsere vereinseigene Theresienhütte.