LVS Intensiv auf der Rastkogelhütte (Zillertal)

Mehrtagestour | Skitour, Training / Kurs

Lawinenverschüttetensuche mit Einfachverschüttung und Mehrfachverschüttung im verschneiten Gelände rund um die Rastkogelhütte.

In diesem LVS Intensiv Training geht es darum, sein LVS Gerät zu beherschen und die Suche im verschneiten Gelände zu üben. Ebenfalls werden wir uns mit der Sondierung und dem Ausgraben beschäftigen und im praktischen Einsatz vertiefen.
Die Rastkogelhütte ist eine DAV Schutzhütte in den Zillertaler Bergen.

Teilnehmeranzahl (max): 8 Personen

Teilnehmergebühr: 30 €

Ausgangspunkt: je nach Schneelage kurz vor der Mautstation Parkplatz Sportalm oder Talstation Möslbahn.

Übernachtung: Rastkogelhütte

Anmeldeschluss: 28.12.2019

Tourendetails

17.01.2020 - 19.01.2020

12:00 Uhr

Treffpunkt:
Theresienhütte Mainburg
Kondition:
leicht < 800 Hm, mittel < 1400 Hm
Technik:
Anfänger, Fortgeschritten
Bertram Pfaller FÜL Skibergsteigen

Fachübungsleiter Skibergsteigen und Tourenreferent. Im Winter bin ich mit Ski in allen Höhenlagen unterwegs und im Sommer bin ich meist beim Klettern oder Mountainbiken.