Jugendtour – Skirundtour in den Nordalpen

JDAV - Jugendtour, Mehrtagestour | Skitour

Zwei-Tagesfahrt in die Nordalpen zur Skirundtour.

Je nach Verhältnissen wird die Rundtour kurzfristig bestimmt (Nordalpen). Übernachtet wird auf einer Hütte oder einem Gasthaus. Für die Tour solltest du Kondition für 5 h im Aufstieg haben und 1600 Hm in Aufstiege und Abfahrten bewältigen können. Die Tour ist ausschließlich für unsere Jugendgruppe (17 – 27 Jahre).
Leihausrüstung kann zur Verfügung gestellt werden.

Teilnehmeranzahl: 6 Personen

Anmeldeschluss: 07.02.2020

Anmeldeformular

Tourendetails

08.02.2020 - 09.02.2020

6:00 Uhr

Kondition:
mittel < 1400 Hm
Technik:
Fortgeschritten
Karl Brunner FÜL Skihochtouren

Hüttenreferent und Trainer B Skihochtour beim Verein. In den Bergen bin ich überwiegend auf Hoch- und Skitour unterwegs. In der Vorstandschaft kümmere ich mich um unsere vereinseigene Theresienhütte.