Jugendtour – Skidurchquerung in den Osterferien

JDAV - Jugendtour, Mehrtagestour | Skihochtour, Skitour

Skidurchquerung für Mitglieder der AV Jugend im Alter von 17 - 27 Jahren.

Die Skidurchquerung ist die Königsdisziplin für jeden Wintersportler. Je nach Verhältnissen wird die Rundtour kurzfristig bestimmt (Ost-Süd-Westalpen). Übernachtet wird auf Hütten, Winterräumen oder Gasthäuser. Kondition solltest du für 5 h im Aufstieg haben und Aufstiege und Abfahrten bis 1600 Hm bewältigen können.
Die Tour ist ausschließlich für unsere Jugendgruppe (17 – 27 Jahre).
Leihausrüstung kann zur Verfügung gestellt werden.

Teilnehmeranzahl: 6 Personen (17 – 27 Jahre)

Anmeldeschluss: 01.04.2020 (Kein Scherz 🙂 )

Anmeldeformular

Tourendetails

05.04.2020 - 10.04.2020

Tourenkennung:
JDAV_SH2_01
Kondition:
mittel < 1400 Hm, schwer > 1400 Hm
Technik:
Fortgeschritten

Hüttenreferent und Trainer B Skihochtour beim Verein. In den Bergen bin ich überwiegend auf Hoch- und Skitour unterwegs. In der Vorstandschaft kümmere ich mich um unsere vereinseigene Theresienhütte.