Hochtour auf den Großen Möseler (3.480m)

Mehrtagestour | Hochtour

Mittelschwere Hochtour auf einen der höchsten Gipfel am Alpen Hauptkamm

Der Große Möseler wird von uns über den Nordtiroler Normalweg gemacht. Wir steigen vom Schlegeisspeicher zum Furtschagelhaus auf und am nächsten Tag weiter zum Gipfel. Je nach Wetterbedingungen wird am Sonntag noch eine Bergtour angehängt oder als Ersatztag genutzt.

Teilnehmeranzahl (max): 5 Personen

Teilnehmergebühr: Mitglieder 30,- € / Gast-Mitglieder 60,- €

Ausgangspunkt: Schlegeisspeicher (Zillertal)

Übernachtung: Hütten und Gasthöfe

Anmeldeschluss: 01.08.2020

Tourendetails

11.09.2020 - 13.09.2020

Tourenkennung:
DAV_HT_03
Kondition:
mittel < 1400 Hm
Technik:
Fortgeschritten

Fachübungsleiter Skibergsteigen und Tourenreferent. Im Winter bin ich mit Ski in allen Höhenlagen unterwegs und im Sommer bin ich meist beim Klettern oder Mountainbiken.