Mitgliedschaft

Der Deutsche Alpenverein ist mit seinen 356 Sektionen einer der größten Sportverbände in ganz Deutschland. Durch eine Mitgliedschaft in der Sektion Mainburg erhältst Du neben dem umfangreichen Touren- und Kursangeboten auch Zugang zu moderner Leihausrüstung. Zusätzlich hast Du nach voriger Absprache Zugang zum sektionseigenen Boulderraum und Kletterturm.

Werde Mitglied und erhalte alle zwei Monate das Bergsteigermagazin DAV Panorama. Ebenso erhältst Du auf 2.000 Hütten im Alpenraum vergünstigte Übernachtungskonditionen.

Durch eine Mitgliedschaft beim Alpenverein bist Du außerdem auf Deinen Bergtouren versichert. Den Überblick der Leistungen findest Du beim Alpinen Sicherheits Service.

Du willst Dich ehrenamtlich engagieren? Durch eine Mitgliedschaft kannst Du Ausbildungen rund um den Bergsport machen und Dich als Fachübungsleiter /-in qualifizieren. Des Weiteren suchen wir immer Verstärkung in der Jugendförderung als Jugendleiter/-in, Familiengruppenleiter/-in oder auch als Begleiter beim Sichern am Fels.

Wir freuen uns auf Dein Interesse! Jetzt Mitglied werden.