1000. Mitglied

Herzlich Willkommen: Johannes Kuffer ist das 1000. Mitglied

Langsam näherten wir uns der Schallmauer an, und mit dem Aufnahmeantrag das knapp sechsjährigen Johannes Kuffer aus Ratzenhofen war es dann soweit: Renate Westendorf konnte den Mitgliedsausweis für unser 1000. Mitglied ausstellen.

Eigentlich hätte Johannes ja gerne beim Kinderskikurs mitgemacht, aber der war leider schon ausgebucht. Jetzt freut er sich auf die ein oder andere Wanderung, zu der er dann natürlich die Trinkflasche in seinen Rucksack packen wird, die er als kleines Willkommensgeschenk von der Sektion bekommen hat. Und den Skikurs nimmt er einfach im nächsten Winter in Angriff – wenn es hoffentlich auch mehr Schnee hat.

Um einen Vorgeschmack auf das Bergsteigerleben zu bekommen kann er jetzt schon mit seinem Vater Hans, der nun unser 1001. Mitglied ist, im Bildband „Erlebte Berge“ schmökern, das die Sektion bekanntlich vor einigen Jahren herausgebracht hat.

Im Namen der Vorstandschaft begrüßten Renate Westendorf und Ralf Lutzenburger die beiden Neumitglieder ganz herzlich im Kreis des Alpenvereins.

Wir wünschen Euch viele erlebnisreiche Bergtouren und stets eine gesunde Heimkehr.

AV 1000  Mitglied-1

Akuelle Termine