E-MailDruckenExportiere ICS

Abenteuer Wildnis Heimat

Veranstaltung

Titel:
Abenteuer Wildnis Heimat
Wann:
Fr, 15. November 2019, 20:15 Uhr - 22:00 Uhr
Wo:
Theresienhütte - Mainburg
Kategorie:
Vorträge
Aufrufe:
1445

Beschreibung

Ferry Böhme's Vortrag Wilde Heimat ist eine Reise zu den oft übersehenen Naturschönheiten und Details unserer süddeutschen Heimat.
Seit 13 Jahren schlägt dieses Fotoprojekt den Tierarzt und Naturfotografen Ferry Böhme in seinen Bann – vom Alpenvorland bis zum Bodensee, vom Vogtland bis in den Bayerischen Wald, vom Altmühltal bis zum Federsee. Live kommentiert gibt er Einblicke in die wilde und oftmals versteckte Schönheit unserer Heimat am Fuße der Alpen aus einer Perspektive, die manchen überraschen wird.

Auf unterhaltsame und humoristische Weise führt der begeisterte Naturfotograf durch die Jahreszeiten vor der Haustür und berichtet von seinen Erlebnissen auf Fotopirsch: z.Bsp. Nachts um 02:00 Uhr bei Vollmond im Moor, bei -15°C im Wald auf Auerhahnpirsch oder wenn er vor Müdigkeit in der Frühlingssonne hinter dem Stativ einschläft, während die Fuchswelpen zum ersten Mal den Bau verlassen.
… und spätestens dann, wenn im FKK-Bereich des Baggersees genau die Libelle auftaucht, die Ferry schon so lange sucht, steht nicht nur das Fotomotiv direkt im Fokus vieler Betrachter.
Gerade die Libellenfotografie ist ein Spezialgebiet des Fotografen und seine atemberaubenden Aufnahmen dieser Juwelen der Lüfte wurden in seinem Bildband "Faszination Libellen" veröffentlicht.

Ferry Titel

Kontakt Information

Name:
Thomas Dengler
Telefon:
08751/ 842129


Veranstaltungsort

Standort:
Theresienhütte
Straße:
Theresienhöhe 1
Postleitzahl:
84048
Stadt:
Mainburg
Land:
Germany
   
   

Akuelle Termine  

   

Counter-Besucher  

900307
HeuteHeute539
GesternGestern952
Diese WocheDiese Woche4449
MonatMonat16792
AlleAlle900307
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok