Details

„Winter-Wonderland“ beimSkatingtag des Alpenvereins im Bayrischen Wald (17.01.2016)

Ein richtiges Wintermärchen erlebten die Teilnehmer beim Skating-Tag des Alpenvereins am vergangenen Sonntag.

Gerade noch rechtzeitig ist der lang ersehnte Schnee gekommen und so konnte das Skating-Training wie geplant durchgeführt werden, ohne eine lange Fahrstrecke in Kauf nehmen zu müssen.

Die Übungsloipe in Greising an der Rusel war ein optimal geeignetes Gelände, um unter der professionellen Anleitung von Trainer Hans (aus dem Team von Radsport 2000 Kelheim) die verschiedenen Skating-Techniken zu üben.

Nach der Mittagspause ging es „ins Gelände“, wo man in der anspruchsvollen Loipe an der Rusel das Erlernte ausprobieren konnte. Die Teilnehmer genossen es, durch die tief verschneite Landschaft zu laufen und nachdem man sich zum Abschluss noch bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatte, machten sich alle zufrieden und hoch motiviert, weiter fleißig zu üben, auf den Heimweg.

Skating2016

Am 31.1.2010 waren wir mit fast 30 Teilnehmern in Bayrischzell beim Skatingkurs.

Unter der bewährten Leitung unserer Trainer Antje und Robert Obermaier und Wolfgang Richter kamen sowohl die Anfänger als auch die Fortgeschrittenen voll auf ihre Kosten. Bei idealen äußeren Bedingungen und perfekten Loipen war der Kurs ein voller Erfolg. Leider konnten nicht alle Interessenten teilnehmen, weil ansonsten die Gruppen zu groß geworden wären.

Aber es gibt sicher wieder einen Skatingtag!

skating.jpg

Akuelle Termine